Den Filmdreh, bei dem ich die Making-of- und Szenenfotos geschossen habe, hatte ich im Blogpost „Businessfotos mit Nadine“ ja schon angesprochen.

Es ist eine Mystery-Webserie. Die Dreharbeiten finden in Gießen, Wetzlar, Frankfurt und Umgebung statt. An einem Wochenende im September wurde vor und im Rathaus in Gießen gedreht. Insgesamt waren 15 Schauspieler anwesend, mit denen mehrere Szenen in den Fluren und im Konferenzsaal gedreht wurden. Bei einer Szene, über mehrere Etagen vor den Aufzügen verteilt, wirkten auch rund 20 Statisten als Firmenangestellte mit.

Ich darf noch nicht viel vom Film verraten, auch kann ich einige der schönsten Szenenfotos nicht zeigen, weil sie zu viel vom Film verraten würden.
Die Webserie hat sechs Protagonisten. Die Gesamtgeschichte setzt sich aus den einzelnen Episoden zusammen, die immer aus dem Blickwinkel eines Charakters erzählt werden. Alle Charaktere sind in die Handlung verstrickt und haben alle miteinander zu tun, auch wenn sie sich vorerst noch nicht alle begegnet sind. Eine Episode wird ca. 8-10 Minuten lang sein und die ersten Folgen sollen in den nächsten Wochen schon im Web zu sehen sein.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>