Ich wollte eben mal schnell in Google Earth sehen, welche Orte sich im Umkreis von 5 km um meinen Wohnort befinden. Mit Bordmitteln war das Ergebnis nicht wirklich befriedigend und in Foren ist man der Meinung, es ginge nur mit der Vollversion von GE. Dann bin ich aber über diesen Link gestolpert http://dev.bt23.org/keyhole/circlegen/ . Da gibt man einfach die Koordinaten als Kommazahl ein sowie den Radius in Metern und bekommt als Ergebnis eine kml-Datei für GE. Vielen Dank dafür!

Und noch ein Link: http://www.thesamestory.com/kmlcircle/

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>