Am Samstag habe ich bei einem Workshop mit Jan Kocovski mal einen Ausflug in die Welt der Fashionfotografie gemacht. Für Haare und Make-up war wieder Marlen zuständig, unser Model war Rymma.

Nach einer kurzen Einführing im Studio ging es raus auf einen ehemaligen Militärflughafen, heute Ausflugsziel und Naturschutzgebiet, in Frankfurt. Jan zeigte uns noch mal in der Praxis, was er vorher in der Theorie erzählt hatte. Danach ging es an die Umsetzung. Das Model richtig herum hinstellen, den assistierenden Teilnehmern Anweisungen geben, wie sie das Licht bzw. die Aufheller halten und dem Model sagen, was es tun soll. Jan stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Ein klasse Workshop bei dem ich wieder ein paar Lücken schließen konnte. Und die Fotos, ich denke, die können sich sehen lassen.

Ausflug in die Welt der Fashion-Fotografie, © Andreas Bender

Ausflug in die Welt der Fashion-Fotografie, © Andreas Bender

Ausflug in die Welt der Fashion-Fotografie, © Andreas Bender

Ausflug in die Welt der Fashion-Fotografie, © Andreas Bender

Ausflug in die Welt der Fashion-Fotografie, © Andreas Bender

Ausflug in die Welt der Fashion-Fotografie, © Andreas Bender

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>