Michael Kirchner stellt auf seiner Seite Fotografr eine Liste deutschsprachiger Fotografie-Blogs zusammen. Das finde ich ein klasse Idee und bin natürlich gerne dabei. Hier meine Antworten:

  • Ich blogge seit: Mai 2009
  • Ich blogge, weil: es Spaß macht, wegen dem Austausch mit anderen Fotografieinteressierten und um Fotos zu zeigen, die nie auf meine Homepage kommen würden
  • Mein fotografischer Schwerpunkt ist: Businessfotografie, -Portraits und Hochzeitsreportagen
  • Fotografie bedeutet für mich: An Orte zu kommen an die man ohne Kamera nicht kommt und Momente zu erleben, die man ohne Kamera nicht erleben würde.
  • Mein fotografischen Vorbilder sind: Jim Rakete und August Sander. Ansonsten lasse ich mich von Bildern inspirieren, die ich gut finde, egal von wem sie fotografiert wurden.
  • Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde: Würde ich mich quer durch die USA fotografieren und dabei mein Englisch aufbessern.
  • Wenn ich eine beliebige (noch lebende) Person vor meine Kamera bitten dürfte, wäre das: Werner Reinke, Mario Adorf
  • Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollte, würde ich als erstes: Raten, nur für sich selbst zu fotografieren und die Finger von Fotocommunities zu lassen

Und dann ist da noch die Frage nach ein oder zwei typischen Fotos für mich… schwer… die hier vielleicht:

Magdalena Kaim

Mein persönlicher Favorit

Hochzeitsfotos an der Lahn

  1. Die Motivation finde ich gut. Du bloggst, weil es Dir Spass macht. Aus genau dem gleichen Grund werde ich mir jetzt auch einen Blog zulegen. Ich bin gerade dabei mir die Grundlagen anzueignen.

  2. Finde ich eine wirklich gute Aktion, da kann man sich schnell einen Überblick verschaffen und dann im Bedarfsfall auch gleich einen Fotografie Blog auswählen, der einem persönlich am meisten zusagt.

  3. Pingback: Blog Smmlung
  4. Hallo Andreas, ein Logbuch ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal. So steht es in Wikipedia. Du hast es zusätzlich mit vielen tollen Bildern versehen. Du solltest wissen, dass ich dich über die Fotografie-Blog-Bühne gefunden habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei surfst und einen Kommentar abgibst. Zum Beispiel gibt es ein Announcement hinsichtlich eines neuen Fotoprojekts von https://paleica.wordpress.com und mir. Am kommenden Montag startet es. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mit zu machen?! Bei den hier gezeigten guten Bildern von dir wärst du eine Bereicherung für das Projekt. Näheres unter: http://dschungelpinguin.com/montag-der-2-februar-2015/
    Ich freue mich schon heute, wieder von dir zu lesen.
    Immer gut Licht und ganz viel Ideen für weitere schöne Bilder! Beste Grüße, Andreas
    http://dschungelpinguin.com

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>