Dienstag habe ich mich endlich mal wieder fototechnisch coachen lassen. Jetzt weiß ich, wo ich stehe und in welche Richtung ich weiter laufe. Überhaupt finde ich Coaching sehr wichtig. Man bekommt Fragen gestellt und muß über sich selbst nachdenken, man bekommt andere Sichtweisen auf “einem merkwürdig erscheinende” Mitmenschen und auf einmal sind sie gar nicht mehr merkwürdig, man bekommt einen Weg gezeigt sich und seine Zeit besser zu managen u.v.m. Bei unserem letzten Treffen fragte ich meinen Coach (Ich rede jetzt von einem anderen Coach. Ja, ich leiste mir zwei. Einen für das Fachgebiet Fotografie und einen “für’s restliche Business” – ja, auch ab und zu für’s Leben. Also fragte ich meinen Coach (leider ohne eigene Homepage ->Volker, weltbester Coach ever!) nach seinem Elevator Pitch und wie er darauf kam. Ich finde ihn einfach klasse und will auch solch einen Elevator Pitch für mich. Kann ja nicht lange dauern… Pustekuchen. Ich habe ein ganzes Flip-Chart-Blatt mit nach Hause bekommen, voller Fragen über mich und was ich tue und ich mache mir keine Hoffung, dass ich nach unserem nächsten Date mit einem fertigen Elevator Pitch nach Hause gehe. Aber ich freue mich riesig auf unser nächstes Date!

So… jetzt bin ich etwas abgeschweift… kommen wir wieder zurück zu meinem Fotocoaching mit Frau Dr. Mettner. Wir haben unter anderem meine Mappe neu sortiert – ach, kann mir wer einen Buchbinder (so 100 km im Umkreis) empfehlen, der mir edle, hochwertige, richtig geile Deckel für meine Präsentationsmappen machen kann? Ich will nichts von der Stange! – ja, meine Mappe neu sortiert und gleich die Fotos auf meiner Homepage mit. Meine Webseiten laufen alle mit WordPress und wer da schon mal versucht hat, Bilder von der einen Galerie in eine andere Galerie um zu ziehen, wird sie wahrscheinlich gelöscht und neu hochgeladen haben. Ich hatte darauf keine Lust mehr und habe endlich ein klasse Plugin gefunden, mit dem das geht – File Gallery.

Getagged mit
 

2 Responses to Coaching und ein WP-Plugin

  1. [...] Februar war ich ja auf der Suche nach einem guten Buchbinder (Coaching und ein WP-Plugin). Ich habe ihn inzwischen gefunden und bei meiner Frankfurt-Rundfahrt gestern habe ich meine neuen [...]

  2. Hermann sagt:

    Der Artikel ist mir heute beim Surfen aufgefallen – toller interessanter Beitrag!
    Da komme ich mit Sicherheit des Öfteren vorbei auf Deinem Blog.

    Ich werde Deinen Blog weiterempfehlen, vielen Dank für die Infos.

    Schöne Grüße
    Hermann

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>